Close Menu
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Facebook X (Twitter) Instagram
  • Startseite
  • Mein Weg
  • Gastbeiträge
  • Der IT-Praktiker
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie (EU)
Facebook X (Twitter) Instagram
Der Integrationsblogger
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Der Integrationsblogger
You are at:Startseite » Die sozialen Medien für Unternehmer im Netz
Die sozialen Medien, Soziale Netzwerke, Social Media, Unternehmer
Foto: Pixabay
Soziale Netzwerke

Die sozialen Medien für Unternehmer im Netz

Die IntegrationsbloggerBy Die Integrationsblogger24. Januar 2016Keine Kommentare0 Views2 Mins Read
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
Showing 1 of 1

Die sozialen Medien sind schon längst nicht mehr nur ein Zeitvertreib junger Studenten die im Internet gegenseitig ihre Profile beurteilen. Sie sind ein Teil unseres sozialen Alltags geworden.

Wir verabreden uns über sie, tauschen uns aus, teilen Humor und Nachrichten mit Freunden oder schauen uns Bilder und Kurzfilme wildfremder Menschen an. Wir erzählen was uns so ärgert, was und traurig stimmt, was wir erlebt haben und was wir vorhaben. Die sozialen Medien sind tatsächlich aus unserem Leben kaum noch weg zu denken. Darauf sind natürlich auch schon die Unternehmer aufmerksam geworden.

Über die sozialen Medien können sie ihren Kunden auf den Zahn fühlen. Welche Trends machen gerade im Netz die Runde? Was bewegt die Menschen? Was wünschen sie sich? Was macht ihnen Angst? Ein wahrer Schatz ist das. Denn je besser man seine Kunden kennt, desto besser kann man sich auf sie einstellen. Man kann Produkte anpassen an das was der Kunde wirklich will, kann zweifeln rechtzeitig entgegenwirken, und man kann vor allem eines; den ganz persönlichen Kontakt zum Kunden herstellen! Und das ist heutzutage unerlässlich.

Die Zeiten in denen einfache Werbung ausreichte um mit der Konkurrenz mitzuhalten, sind längst vorbei. Werbung machen sie alle. Viel wichtiger ist es heute, als Unternehmen sympathisch zu sein. Das sieht man allein schon an der Werbung selbst, die immer seltener etwas mit dem Produkt zu tun hat, sondern vielmehr etwas mit dem Lebensgefühl die es mitbringen soll, mit der Weltphilosophie der Firma, oder mit den Wunsch Menschen etwas Gutes zu tun. Eben mit Dingen die das Ziel verfolgen das Unternehmen in einem Licht zu präsentieren in dem der Kunde sich selbst wiedererkennen kann.

Aus eben diesem Grund nutzen die großen Konzerne immer mehr die Sozialen Medien. Ob Videos aus Youtube, Eigene Twitter-Accounts oder Facebook-Auftritte, Firmen haben gemerkt das der persönliche Kontakt zum Kunden die Mühe wert ist. Worauf man dabei achten sollte, darüber berichtete erst kürzlich auch die Onlinezeitung OZ. Und siehe da; auch sie hat einen Twitter-Account über den man ihr folgen kann. Denn auch die klassischen Medien nutzen für sich schon lange die vielen Vorteile der sozialen Parallelwelt im Netz.

Showing 1 of 1
Die sozialen Medien Social Media soziale Netzwerke Unternehmer
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Previous ArticleDer Westen und der Osten: Zwei Teile des Ganzen
Next Article Augen Auf beim Handytarif – die bizarre Evolution der Telefonie
Die Integrationsblogger
  • Website

Related Posts

„Pflegen bis der Papierberg kippt“ – Eine überarbeitete Pflegekraft mit entsetztem Blick, erdrückt von einem Tsunami aus Formularen und Patientenakten. Im Hintergrund piepende Monitore, rote Alarmlampen und eine tickende Uhr – als würde das Chaos gerade erst richtig losgehen. Willkommen im deutschen Gesundheitssystem, wo Bürokratie schneller wächst als das Pflegepersonal nachkommt.

Emirs Eruption: Das Lebenslabor wird zum Höllentreff

22. Februar 2025
Ein winziges Haus, umgeben von absurden Sicherheitsmaßnahmen: hohe Zäune, dutzende Überwachungskameras und bedrohliche Atmosphäre. Die Ironie: Trotz all der Schutzmechanismen wirkt das Haus schutzloser denn je – eine bissige Visualisierung des Paradoxons von Sicherheit und Angriff.

Die Kunst, sich selbst überflüssig zu machen – oder warum bewaffnete Häuser schneller einstürzen

5. Dezember 2024
Eine verlassene Straße mit leerstehenden, verfallenden Häusern, deren Überwucherung von Gras die Stille der Abwanderung betont. Im Kontrast dazu ein glänzendes, übertrieben optimistisches ‘Zu Verkaufen’-Schild, das die Absurdität und Hoffnungslosigkeit der Situation ironisch hervorhebt. Der bewölkte Himmel unterstreicht die melancholische Atmosphäre und lässt die Frage im Raum stehen: Wer kauft hier eigentlich noch?

Ostdeutschlands Häuser: Denkmal oder Mahnmal?

4. Dezember 2024
Add A Comment

Comments are closed.

Mai 2025
MDMDFSS
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
« Apr.    
Integrationswörter
Bildung Bürger Christ Demokratie Deutsch Deutsche Deutschland Erdogan EU Europa Freiheit Frieden Geschichte Gesellschaft Integration Islam Kampf Kritik Kultur Leben Macht Medien Meinung Menschen Migrant Migranten Migration Muslim Muslime Muslimisch Politik Politiker politische Probleme Religion Schule Sprache Terror Tuerken Türk Türke Türkei türkisch Türkische USA
Copyright by Integrationsblogger
Archiv

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}