Close Menu
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Facebook X (Twitter) Instagram
  • Startseite
  • Mein Weg
  • Gastbeiträge
  • Der IT-Praktiker
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie (EU)
Facebook X (Twitter) Instagram
Der Integrationsblogger
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Der Integrationsblogger
You are at:Startseite » Der Ramadankalender » Seite 23
Ramadankalender, Ramadan, Islam, Fasten
«Ramadan Dinner 2005-11-07» av Otto J. Simon - Eget verk. Lisensiert under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.
Aktuelles

Der Ramadankalender

Nadia NajiBy Nadia Naji18. Juni 2015Keine Kommentare0 Views28 Mins Read
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
Showing 23 of 30
Prev Next

Tag 23

Ein starkes Mädchen

Kennst Du die Geschichte von Mariam (ra)? Sie war die Mutter von Isa (as) und war eine sehr mutige Frau. In einer Zeit, in der es das Schlimmste war, ein Kind zu bekommen, ohne  verheiratet zu sein, kündigte Allah dem jungen Mädchen Mariam (ra) an, dass genau das eintreffen würde. Es war ein großes Geschenk, aber für Mariam (ra) auch sehr schwer. Nach der Geburt, die sie ganz allein geschafft hatte, wusste sie, dass alle sie beschimpfen würden.  Aber sie nahm all ihren Mut zusammen und kehrte zum Tempel zurück – denn Allah hatte es ihr so befohlen. Viele Leute denken, dass Mädchen nicht stark sein könnten. Mädchen sind in vielen Dingen anders als Jungs, aber schwach sind sie ganz sicher nicht. Mädchen sind genauso mutig, schlau und wichtig für unsere Welt wie Jungs. Jungs, die denken, dass Mädchen doof sind, haben vergessen, dass ihre Mamas auch Mädchen sind. Wo wären wir alle ohne unsere Mamas?

Begriffserklärung

[button link=“http://i-blogger.de/der-ramadankalender/24″ size=“large“ color=“red“]Zu Tag 24[/button]

Showing 23 of 30
Prev Next
Fasten Islam Ramadan Ramadankalender
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Previous Article10 Fragen zum Ramadan
Next Article Junihimmel: Die Sonne, der Weg und das Ziel
Nadia Naji
  • Facebook

Wurde 1978 als Mischlingskind einer deutschen Mutter und eines arabischen Vaters geboren. So lernte sie schon früh den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen. Sie studierte Anglistik und Sprachwissenschaft und ist ausgebildete English-Lehrerin. In Dubai arbeitete sie als freiberufliche Journalistin und Drehbuchautorin. Heute ist sie Mutter, und schreibt ehrenamtlich für die deutschmuslimische Bildungsplattform, Grünebanane.de. Außerdem wirkte sie als Radiojournalistin für die Integrationskampagne „Perspektive Ausbildung“ mit, und unterrichtet einen Islamkurs für Nichtmuslime, dessen Ziel es ist Brücken zwischen den Kulturen zu bauen.

Related Posts

Graues Kopftuch als Reißzwecke auf knallgelbem Hintergrund – ein Symbol dafür, wie ein Stück Stoff in Deutschland ständig als politischer Aufreger an die Pinnwand der Grundrechte geheftet wird.

Wenn ein Stück Stoff zum Grundrechts-Trigger wird

20. November 2025
Eine stilisierte Feder, die wie eine scharfe Klinge gezeichnet ist, steht im Zentrum, umgeben von abstrakten Sprechblasen – ein augenzwinkerndes Sinnbild dafür, wie bissige Kommentare und hitzige Debatten umeinander kreisen.

Über Tote schweigen? Von wegen – wie viel Wahrheit eine Trauerfeier verträgt

13. September 2025
Stilisierter U47-Bahnsteig an der B1: moderne Bahn, zu niedriger Bahnsteig mit gelber Leiste „Noch 3 cm Würde“, Zettel „Planfeststellung läuft“, daneben eine Waage Baum vs. Rollstuhl – schöne Allee trifft Menschenwürde, Tempo optional.

Dortmund U47: Gleichberechtigung am Bahnsteig fährt nicht mit angezogener Handbremse

13. September 2025
Add A Comment

Comments are closed.

November 2025
MDMDFSS
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
« Sep.    
Integrationswörter
Bildung Bürger Christ Demokratie Deutsch Deutsche Deutschland Erdogan EU Europa Freiheit Frieden Geschichte Gesellschaft Integration Islam Kampf Kritik Kultur Leben Macht Medien Meinung Menschen Migrant Migranten Migration Muslim Muslime Muslimisch Politik Politiker politische Probleme Religion Schule Sprache Terror Tuerken Türk Türke Türkei türkisch Türkische USA
Copyright by Integrationsblogger
Archiv

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
  • {title}
  • {title}
  • {title}