Close Menu
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Facebook X (Twitter) Instagram
  • Startseite
  • Mein Weg
  • Gastbeiträge
  • Der IT-Praktiker
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie (EU)
Facebook X (Twitter) Instagram
Der Integrationsblogger
  • Aktuelles
  • Integration
  • Politik
  • Gesellschaft
  • Gastbeiträge
Der Integrationsblogger
You are at:Startseite » An die Kunden, fertig, los!
Kunden, Newsletter, Werbung, Informationen
Education

An die Kunden, fertig, los!

Die IntegrationsbloggerBy Die Integrationsblogger2. September 2017Keine Kommentare0 Views2 Mins Read
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email
Showing 1 of 1

Im Wettbewerb um die Kunden und deren Treue haben große und kleine Unternehmen sich schon so einiges einfallen lassen. Treuepunkte werden vergeben, Aufkleber gesammelt und Geschenke versprochen. Es wird im Radio geworben, Fernsehprogramme werden von aufwändigen Werbespots unterbrochen und in den Städten hängen überdimensionale Werbeplakate an jeder verfügbaren Fläche. Es gibt kein Sportevent bei dem die Sponsoren nicht auffällig im Hintergrund zu sehen sind. Selbst die Sportler sind heutzutage wertvoll auf der Werbefläche; oder zumindest ihre Kleidung. Aber auch kleinere Unternehmen machen sich bemerkbar. Ihre Logos finden wir auf Autos und Bussen, in Zeitschriften und in der Zeitung. Aufmerksamkeit ist das Stichwort. Und hat man diese erstmal gefunden, so will man sie möglichst auch behalten.

Hierbei spielen die sozialen Medien mittlerweile eine große Rolle. Und auch Blogs und Newsletters liegen voll im Trend. Das Schöne an einem Newsletter ist unter anderem der direkte Kontakt zum Kunden. Angebote können, im Massenformat, an die Leute gesendet werden die bereits schon einmal ein Interesse an genau dieser Art von Produkt gezeigt hatten. Da sind die Chancen gut, dass genau diese Kunden ein zweites Mal zuschlagen, oder sogar ein drittes. Wichtig hierbei: der Kunde muss sich informiert wissen, sich aber nicht belästigt fühlen. Aber, ab wann ist es zu viel? Und wann zu wenig?

Kunden die einen Nutzen haben lesen auch

Auch Inhaltlich müssen die Texte etwas hergeben. Wer will sich schon regelmäßig mit Werbung voll mailen lassen? Tatsächlich lesen tun das nur die Kunden die sich einen Nutzen daraus versprechen. Sie wollen praktische Tipps für ihre Alltagsprobleme, sie wollen in ihren Interessensthemen auf dem neuesten Stand der Dinge sein und sie wollen einen Vertrauenswürdigen Partner der sie mit wichtigen Informationen versorgt. Eine Bindung zum Unternehmen setzt Vertrauen voraus. Die Bereitschaft zu haben, eine wertvolle Informationen weiterzugeben ohne dafür etwas zu verlangen, ist äußerst wichtig.

Hat man nun die inhaltlichen Fragen geklärt müssen auch die rechtlichen Fragen gut durchdacht sein. Das Impressum darf nicht fehlen und der Kunde muss die Möglichkeit haben den Newsletter problemlos auch wieder abzubestellen. Man sollte sich auf jeden Fall gut informieren bevor man diese Option für sein Unternehmen nutzt. Aber die Mühe lohnt sich. Und schlafen tut die Konkurrenz bekanntlich auch nicht.

Showing 1 of 1
Informationen Kunden Newsletter Werbung
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Previous ArticleDrohnen Haftpflicht Versicherer im Vergleich – Das sollten Sie beachten
Next Article Acht Gründe, warum du unbedingt Englisch lernen solltest
Die Integrationsblogger
  • Website

Related Posts

„Pflegen bis der Papierberg kippt“ – Eine überarbeitete Pflegekraft mit entsetztem Blick, erdrückt von einem Tsunami aus Formularen und Patientenakten. Im Hintergrund piepende Monitore, rote Alarmlampen und eine tickende Uhr – als würde das Chaos gerade erst richtig losgehen. Willkommen im deutschen Gesundheitssystem, wo Bürokratie schneller wächst als das Pflegepersonal nachkommt.

Emirs Eruption: Das Lebenslabor wird zum Höllentreff

22. Februar 2025
Ein winziges Haus, umgeben von absurden Sicherheitsmaßnahmen: hohe Zäune, dutzende Überwachungskameras und bedrohliche Atmosphäre. Die Ironie: Trotz all der Schutzmechanismen wirkt das Haus schutzloser denn je – eine bissige Visualisierung des Paradoxons von Sicherheit und Angriff.

Die Kunst, sich selbst überflüssig zu machen – oder warum bewaffnete Häuser schneller einstürzen

5. Dezember 2024
Eine verlassene Straße mit leerstehenden, verfallenden Häusern, deren Überwucherung von Gras die Stille der Abwanderung betont. Im Kontrast dazu ein glänzendes, übertrieben optimistisches ‘Zu Verkaufen’-Schild, das die Absurdität und Hoffnungslosigkeit der Situation ironisch hervorhebt. Der bewölkte Himmel unterstreicht die melancholische Atmosphäre und lässt die Frage im Raum stehen: Wer kauft hier eigentlich noch?

Ostdeutschlands Häuser: Denkmal oder Mahnmal?

4. Dezember 2024
Add A Comment

Comments are closed.

August 2025
MDMDFSS
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
« Apr.    
Integrationswörter
Bildung Bürger Christ Demokratie Deutsch Deutsche Deutschland Erdogan EU Europa Freiheit Frieden Geschichte Gesellschaft Integration Islam Kampf Kritik Kultur Leben Macht Medien Meinung Menschen Migrant Migranten Migration Muslim Muslime Muslimisch Politik Politiker politische Probleme Religion Schule Sprache Terror Tuerken Türk Türke Türkei türkisch Türkische USA
Copyright by Integrationsblogger
Archiv

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}